Berufskolleg Waldenburg

Sport- und Physioschule

Das Berufskolleg Waldenburg wurde bereits 1973 gegründet und bildet staatlich anerkannte Sport- und Gymnastiklehrer (Sporttherapeuten) und Physiotherapeuten aus und gehört zu den renommiertesten Ausbildungseinrichtungen dieser Art in Deutschland. 

Zusätzlich besteht seit über 25 Jahren am Berufskolleg Waldenburg ein großes Fortbildungsinstitut. Die Zielgruppe umfasst hier Teilnehmer aus dem Bereich der Bewegungsfachberufe sowie den Bereichen Therapie, Sport, Gesundheit und Fitness. Das Fortbildungsprogramm ist in ein offenes wie qualifizierendes Angebot unterteilt. 

Hier finden pro Jahr ca. 200 unterschiedliche Lehrgänge statt und die Teilnehmer kommen aus dem gesamten Bundesgebiet und dem nahen Ausland. Aber auch (Fach)Tagungen und sonstige Events zählen zum Veranstaltungskalender auf dem Waldenburger Berg. Als jüngster Zweig der Einrichtung wurde vor ca. 2 Jahren das Institut für Präventive Gesundheits-förderung (IPG) mit dem Ziel gegründet, Unternehmen bei der Implementierung und Optimierung ihres Betrieblichen Gesundheitsmanagements zu unterstützen. 

Slacklinetherapie – Erlebe dein Gleichgewicht

Fortbildung 30.11.-01.12.2019 Berufskolleg Waldenburg

Fortbildungsinstitut Eichenstraße 13, 74638 Waldenburg

Sie finden mehr Informationen auf der Website.